Protein Pancakes

Protein Pancakes von Myprotein

Wenn man Muskeln Aufbauen oder Gewicht verlieren möchte ist Sport insbesondere Freeletics ein guter Start. Die Wahrheit ist jedoch, dass regelmäßiges Training nur etwa 20-25 % des Erfolges ausmachen. Die restlichen 80% werden über die Ernährung bestimmt. Besonders wichtig für ein leistungsorientiertes Training wie Freeletics ist es, genügend Protein am Tag zu sich nehmen. Protein ist der Energielieferant der Muskeln. Besonders nach einem harten Workout ist es sinnvoll diese mit genug Protein zu versorgen.

Der ideale Weg ist natürlich genug Protein über natürliche Nahrungsmittel wie Ei, Pute, Hühnchen, Fisch etc. zu sich zu nehmen. Oft hat man aber vielleicht nicht genug Zeit  oder auch einfach mal Lust auf etwas Anderes. Ich z.B. esse in der Regel morgens Rührei, was einem aber nach einer Weile durchaus zum Hals raushängen kann. Daher war ich auf der Suche nach einer Protein reichen Alternative speziell fürs Frühstück. Dabei bin ich auf die Protein Pancake Mischung von Myprotein gestoßen.

Neukunden Rabatt - 468 x 60

Da ich solchen Fertigmischungen grundsätzlich skeptisch gegenüber stehe habe ich mir zunächst die kleinste Packung mit 200g in Geschmacksrichtung „Goldener Sirup“ bestellt. Die Mischung wird wie ein normaler Protein-Shake mit Milch gemischt. Danach wird die Flüssigkeit einfach wie herkömmliche Pfannkuchen in die Pfanne gegossen, einmal gewendet und fertig sind die Protein Pancakes. Ich persönlich war äußerst positiv überrascht vom Geschmack. Wüsste man es nicht besser, käme man nicht darauf dass es sich nicht um normale Pancakes handelt. Für meinen Geschmack könnten sie sogar einen Tick weniger süß sein. Insgesamt aber durch überzeugend. Werfen wir jetzt noch einen Blick auf die Nährwertangaben:

Nährwertangaben

Pro 50g:
Energie: 191kcal
Energie: 806KJ
Protein: 34.3g
Kohlenhydrate: 5.9g
Zucker: 2.1g
Fette: 3.2g
Davon gesättigte Fette: 1.1g
Faser: 0.7g
Natrium: 0.3g

Der Proteinanteil ist mit 34.3g / 50g wirklich gut für solch leckere Pancakes. Das hochwertige Whey-Protein von Myprotein liegt im Vergleich bei 41g / 50g. Der Anteil in den Pancakes ist also mehr als ordentlich. Abschließend kann ich sagen, dass ich die Mischung sicherlich nicht zum letzten Mal bestellt habe, da sie für mich eine willkommene Abwechslung zum Frühstück oder auch als Snack zwischendurch sind.