About me

Ich heiße Florian und bin zur Zeit Student an der Hochschule Trier. Die spannendste Frage ist sicherlich wie ich überhaupt zu Freeletics gekommen bin. Etwa seit meinem 19. Lebensjahr habe ich im Fitness-Studio trainiert. Wirklichen Sport mit Ausnahme vom Schulsport habe ich davor nicht betrieben. Erst ab 24 ging ich wirklich regelmäßig 3-4 mal pro Woche trainieren. Dabei konnte ich recht schnell an Muskelmasse sowie Kraft zulegen. Allerdings habe ich in all der Zeit nie eine wirklich sportliche oder gar athletisch Figur erreicht. Eher einen massigen Look. Neben Muskelmasse hatte ich durch den schnellen Aufbau auch Fett angelagert, welches sich über die Jahre auch hartnäckig hielt. Seit September 2014 lebe ich am Campus, wo es nur einen sehr kleinen und schlecht ausgestatteten Fitness Raum gibt. Nach einigen Trainings darin war mir klar, dass das absolut keine Alternative zu einem richtigen Studio sein kann. Daher überlegte ich mir was ich alternativ machen könnte und dabei fiel mir wieder diese App ein die ich doch mal kurz im letzten Jahr installiert hatte....genau Freeletics hieß sie. Der Name hatte sich mir gut eingeprägt, da ich damals meine erste Aphrodite absolviert hatte. Ich vermute die werde ich nie vergessen. So trainiere ich nun seit Anfang März aktiv mit Freeletics und habe bereits gute Fortschritte machen können. Wie es weiter geht möchte ich gerne in diesem Blog mit euch teilen. Vielleicht kann der Eine oder Andere von meinen Erfahrungen profitieren oder erkennt sich in einigen Situationen wieder. Und denkt immer daran "Aufgeben ist keine Option".

#noexcuse

Entwicklung

Hier möchte ich euch anhand von ein paar Bildern zeigen wie ich mich durch Freeletics verändert habe.

August 2012

Auch ein Urlaubsbild. Auch zur Entstehungszeit dieses Fotos habe ich viel im Studio trainiert. Wie man sieht ohne wirkliche Erfolge.

August 2014

Zwar im Urlaub entstanden aber dennoch. Um die Zeit hatte ich etwa 10 Kilo mehr als jetzt auf den Rippen.

Woche 4

Stand: 4. Freeletics Woche.

Woche 6

Stand der 6. Coach Woche (29.04.15)
Coach Woche 6

Woche 11

Stand der 11. Coach Woche (09.06.15)

Woche 15

Stand nach 15 Wochen (24.08.15)
Nach 15 Wochen

banner